Zeitraum April 2012 — August 2013
Tätigkeit Administration, Entwicklung
Programmiersprachen PHP, JavaScript, HTML5, CSS3
Frameworks und Techniken Smarty, xajax
Sprache Deutsch, Englisch

TeamSpeak3 Web Admin

TS3­Con­trol ist ei­ne PHP Qu­e­ry Bi­b­lio­thek und Web-Ad­mi­ni­s­t­ra­ti­ons Ober­fläche für die weit ver­b­rei­te­te VOIP Soft­wa­re Team­Spe­ak3. Ziel war es ei­ne ein­fach zu be­die­nen­de, übers­ichtl­ic­he, aber den­noch funk­ti­ons­rei­che Ober­fläche zu bie­ten, um die ei­ge­nen Ser­ver zu ad­mi­ni­s­trie­ren.

Ab ei­nem ge­wis­sen Punkt der Ent­wick­lung ha­be ich das Pro­jekt man­gels ei­ge­nem wei­te­ren In­ter­es­se an der Ent­wick­lung ein­ge­s­tellt. Die Ober­fläche ist so wie sie da­mals pro­gram­miert war noch im­mer mit den ak­tu­el­len Ser­vern kom­pa­ti­bel und funk­ti­ons­fähig. Die Be­nut­zer-, Grup­pen- und Rech­te­ver­wal­tung sind im ak­tu­el­len Sta­di­um lei­der noch nicht im­p­le­men­tiert.

Ei­ne ers­te öff­e­ntl­ic­he Dar­stel­lung des Pro­jek­tes mit dem Hin­weis auf WIP (Work In Pro­gress) be­kam ei­ni­ge po­si­ti­ve Re­so­nanz, mit der bit­te die Ent­wick­lung ab­zu­sch­ließen. Zum da­ma­li­gen Zeit­punkt war das Pro­jekt ei­nes der viel­ver­sp­re­chends­ten auf dem Markt.