Zeitraum April 2012 — August 2013
Tätigkeit Administration, Entwicklung
Programmiersprachen PHP, JavaScript, HTML5, CSS3
Umgebung Debian, Apache2, MySQL
Frameworks und Techniken YiiFramework 1, MyBB, Coppermine Photo Gallery, jQuery, Twitter Bootstrap, PHP GD Library
Sprache Deutsch, Englisch

GW2REALM.COM

Mit der Gründ­ung der Sei­te im April 2012 be­gann mei­ne Auf­ga­be als Ad­mi­ni­s­t­ra­tor und Ent­wick­ler.

Die Web­si­te wur­de vollständ­ig auf das YiiFrame­work auf­ge­baut. In das vor­han­de­ne De­sign ha­be ich ein MyBB Forum ein­ge­fügt und ei­ne Cop­per­mi­ne Pho­to Gal­le­ry. Ei­ne wei­te­re Funk­ti­on war die zur Er­stel­lung ei­ge­ner Si­g­na­tu­ren im Stil von Guild Wars 2. Die Grund­la­ge dafür wa­ren Bil­der aus dem Fang­pa­ge Pa­ket, die Zu­sam­men­set­zung er­folg­te über Be­nut­zer Ein­ga­ben (Na­me, Stu­fe, Gil­de, ...) und schluss­end­lich über PH­P5 und die GD-Li­bra­ry.